Die Sinne - Konstrukteure unserer Wirklichkeit - Unterricht in den MINT-Fächern vom Lernerblick her konzipiert - dialogisch - forschend
"...Jeder Unterricht kann nur gelingen, wenn berücksichtigt wird, dass es immer auch um Beziehungsgeschehen geht, und zwar zwischen Lehrenden und Lernenden einerseits und zwischen dem Lernenden und dem unterrichteten Sachgegenstand andererseits."
An einem im GeRRN (gemeinsamer Referenzrahmen Naturwissenschaften) vorgestellten Beispiel "Sinne: Wahrnehmung und Messung" soll die im GeRRN beschriebene Haltung in den Blick für den Unterricht genommen werden.
Wir laden Sie herzlich ein, an dieser Fortbildung der Freiburger Forschungsräume, des MNU (Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts) und des ZSL
(Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg) teilzunehmen.
Die Fortbildung richtet sich an Kolleg*innen aus Grundschulen und weiterführenden Schulen, die in Baden-Württemberg unterrichten.
Mehr erfahren Sie hier: Ausschreibung