Auswahl | Vortrag | Info | Uhrzeit | Raum | Leitung | Titel | Schulstufen | Fächer |
| VB_03 | ![Info](images/info.png) | 12:00 - 12:45 | | Mahdi El Tegani Prof. Dr. Claas Wegner |
Simulationen im Biologieunterricht - Möglichkeiten der sinnstiftenden Einbindung | SI, SII | Bio, Nawi |
| VC_02 | ![Info](images/info.png) | 12:00 - 12:45 | | Dr. Hanne Rautenstrauch Andreas Junk |
Innere Energie, Enthalpie und Druck-Volumen-Arbeit in Experimenten mit digitalen Sensoren untersuchen | SII | Ph, Ch, Nawi |
| VI_02 | ![Info](images/info.png) | 12:00 - 12:45 | | Matthias Perenthaler |
Informatik interaktiv | SI, SII | Inf |
| VM_02 | ![Info](images/info.png) | 12:00 - 12:45 | Aula | Nicole Hollmann |
Bist du jetzt durcheinander?
Wie Verschachteltes Lernen im Mathematikunterricht lernförderlich eingesetzt werden kann | SI | M |
| VP_04 | ![Info](images/info.png) | 12:00 - 12:45 | | Dr. Malte Ubben |
Quantenphysik in der Sekundarstufe II (vorläufiger Titel) | SII | Ph |
| VC_03 | ![Info](images/info.png) | 13:45 - 14:30 | | Katrin Krügel |
Finde den FAKE - Ein digitales Spiel zur Förderung der kritischen Reflexionskompetenz für den naturwissenschaftlichen Unterricht | SI | Ch, Bio, Nawi, FÜ |
| VI_03 | ![Info](images/info.png) | 13:45 - 14:30 | | Prof. Dr. Kerstin Strecker |
Verstärkendes Lernen – Beispiele für den Informatikunterricht | SI, SII | Inf |
| VM_03 | ![Info](images/info.png) | 13:45 - 14:30 | Aula | Dietmar Scholz Katharina Franz |
Thinking Classroom - Einführung in und Erfahrungsbericht über ein Konzept für den Mathematikunterricht, das die Lernenden aktiviert, kollaborativ arbeiten lässt und deren Eigenverantwortung fördert | SI, SII | M |
| VC_04 | ![Info](images/info.png) | 14:45 - 15:30 | | Karen Achtermann |
Abitur nach dem neuen KC-Chemie | SII | Ch |
| VI_04 | ![Info](images/info.png) | 14:45 - 15:30 | | Birgit Ziegenmeyer |
Mit Python von grafischer zu textbasierter Programmierung | SII | Inf |
| VM_04 | ![Info](images/info.png) | 14:45 - 15:05 | Aula | Dr. Florian Leydecker PD Dr. Michael Gruber |
kurz & konkret: Das Hannoversche Mathematikturnier - Mathe macht Spaß und verbindet | SI, SII | M |
| VM_05 | ![Info](images/info.png) | 15:05 - 15:25 | Aula | Kristina List |
kurz & konkret: Peer Instruction im Mathematikunterricht | SI, SII | M |