DatumVeranstaltungWebsiteProgrammAnmeldung
06.12.2023MINTamMITTWOCH bundesweit „Finde ich doof…“ Gibt’s nicht! – Wie eine Binnendifferenzierung nach unterschiedlichen Schüler:inneninteressen gelingen kann. Dr. Helena van Vorst ProgrammAnmeldung
13.12.2023Auf die Haltung kommt es an! - Freiburger Forschungsraumdidaktik (2) Antifragiler und sprachsensibler Unterricht (StD Daniel Bohn) ProgrammAnmeldung
10.01.2024MINTamMITTWOCH bundesweit - Mathematik als BNE-affines Fach – Konkrete Beispiele zur Bildung für nachhaltige Entwicklung im Mathematikunterricht, Dr. S. Pohlkamp ProgrammAnmeldung
15.01.2024Abiturprüfung im Fach Biologie ab 2024: Entwicklung von Klausuraufgaben im neuen Aufgabenformat ProgrammAnmeldung
07.02.2024MINTamMITTWOCH bundesweit - Gehirngerecht Lernen durch Rituale im MINT-Unterricht, Lea Lindemann ProgrammAnmeldung
28.02.2024Auf die Haltung kommt es an! - Freiburger Forschungsraumdidaktik (3) Impulse für handlungs-und projektorientierten Chemieunterricht (StD Gerhard Schmiederer) ProgrammAnmeldung
28.02.2024MINTundSPRACHE(3) Sprachsensibler Sachunterricht in der Grundschule - Christine Hartmann ProgrammAnmeldung
05.03.2024MINT-Lounge Tagung für junge Lehrkräfte, Referendare und Studierende ProgrammAnmeldung
06.03.2024MINTamMITTWOCH - bundesweit - Wahrscheinlichkeit entsteht, wenn aus Erfahrung Erwartung wird, Dr. W. Riemer ProgrammAnmeldung
16.03.2024JuLe-Tagung Berlin 2024WebsiteProgrammAnmeldung
10.04.2024MINTamMITTWOCH bundesweit - Numerische Mathematik in der Schule?! Zentrale Ideen und konkrete Unterrichtsbeispiele für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht, Dr. Marvin Titz ProgrammAnmeldung
24.04.2024MINTundSPRACHE(4) Nawi und Sprache im InteA-Fach-Unterricht der BS - Sabine Stuhlmann ProgrammAnmeldung
08.05.2024Auf die Haltung kommt es an! - Freiburger Forschungsraumdidaktik (4) Berichte der Teilnehmer:innen ProgrammAnmeldung
22.05.2024MINTundSPRACHE(5) Sprachsensibler Mathematikunterricht in der Grundschule - Christine Hartmann ProgrammAnmeldung