Auswahl | Workshop | Info | Uhrzeit | Raum | Leitung | Titel | Schulstufen | Fächer |
| WB_01 | | 15:30 - 16:30 | | Prof. Dr. Jörg Zabel |
Science Webcomics als neues Lernmedium in den Naturwissenschaften – das europäische Projekt ECOSCOMICS | SI, SII | Bio, Nawi, FÜ |
| WN_01 | | 15:30 - 16:30 | | Laura Justus |
Formeln ohne Frust - Verständnisorientierte Einführung und Verwendung von Formeln | SI | Ph, Ch, Nawi |
| SC_02 | | 17:00 - 18:00 | N.N. | Hendrik Preuß |
Übungsstrategien zum Erstellen von Reaktionsgleichungen | SI | Ch |
| SC_03 | | 17:00 - 18:00 | | Lara Marie Schulze |
Ein Modell zum Rutherford‘schen Streuversuch | SI | Ch |
| WC_01 | | 17:00 - 18:00 | | Dr. Kerstin Reinecke |
Fotos aus der Lochkamera mit Kaffee entwicklen - ein fächerübergreifendes Projekt | SI, SII | Ph, Ch, FÜ |
| WF_01 | | 17:00 - 18:00 | | Marlene Lanius Nina Schneider |
Sketchnotes im MINT-Unterricht: Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsbeispiele | SI, SII | M, Bio, Inf, FÜ |
| WM_01 | | 17:00 - 18:00 | | Jan Block Andreas Buchal, Benno Burbat & Sandra Kretschmer |
KI und gute Aufgaben im Mathematikunterricht? – Nutzung von KI für die Unterrichtsvorbereitung | SI, SII | M |